Josef Kiening: Häuser und Familien im Gebiet nordwestlich von München

Welshofen, zur Pfarrei gehörende Orte

Lücke in den Pfarrbüchern

Von den Pfarrbüchern sind ungefähr 100 Jahre verloren gegangen. Erst um 1780 beginnen die Matrikel wieder. Daten vor 1780, zum Beispiel zu Kappelhof, stammen aus Pfarrbüchern von Oberroth.

Als Ersatz für die fehlenden Pfarrbücher wären die hausbesitzenden Familien in Welshofen aus den Briefprotokollen des Pfleggerichtes Dachau zu suchen. Da es sich dabei um 450 dicke Bände handelt, war dies mengenmäßig nicht möglich.

Unterweikertshofen

Die Kirche von Unterweikertshofen und damit der Ort wurde 1937 nach Welshofen umgepfarrt.  Während der in dieser Datensammlung bearbeiteten Zeit gehörte Unterweikertshofen zur Pfarrei Sittenbach.

Großberghofen

Großberghofen gehörte früher anscheinend zur Pfarrei Welshofen, es wurden aber in der Filiale auch eigene Bücher geführt.

Kappelhof

Die Pfarrbuch-Daten stammen meist aus der Pfarrei Oberroth.

--------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de