Kiening: Genealogie im Gebiet nordwestlich von München

Langenpettenbach

Ein Herr Bollenmüller, Lehrer in Langenpettenbach, hat vor 1940 ein Häuserbuch für die Orte der Pfarrei Langenpettenbach erstellt. Zufällig wurde dieses Manuskript aus dem Altpapier gerettet.

Herr Gerhard Becker in Neuried hat das Manuskript, das noch in deutscher Schrift geschrieben war, entziffert und in den Computer getippt.

Herr Josef Otteneder hat dann diesen Text nochmal anhand der Quellen überprüft und ergänzt, was dem ursprünglichen Verfasser Bollenmüller nicht interessant erschien, zum Beispiel die Herkunftsangaben bei Personen, die nach Langenpettenbach eingeheiratet haben.

Danach habe ich diese Daten nach meinem Schema im Computer erfaßt, so daß sie jetzt in www.genealogie-kiening.de enthalten sind.

Es handelt sich vorerst um die Orte Langenpettenbach, Eichstock, Kattalaich, Senkenschlag, Stangenried und Wengenhausen.

Für die Mennonitengemeinde Eichstock gibt es eine interessante Internetseite:

http://www.eichstock.de/familienbuch.php

--------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de